lol die idioten sind wahrscheinlich auch noch mit den dingern da hingefahrn und dann haben sie noch n LKW für die ganzen ballons und den anderen scheiß gebraucht !!!! wer is hier das klimaschwein ???
ich fahr mit der bahn zu IAA muhahah
es kommt sich nicht auf den momentanen ausstoß an! aber wenn 50000 von den autos über 15 jahre rumfahren dann ist eine große emmision vorhanden! das müsste doch nicht sein.
Ich würde diesen Drecksverein erstmal schön verklagen, vertreiben die Kunden und beschädigen mein Eigentum.
Ich kann dieses Klimageheule eh nichmehr hören, vorallem da Deutschland sowieso weit unten angesiedelt ist mit den Emissionen im vergleich.
Naive Idioten. Wenn man sich mal näher damit auseinandersetzt, stellt man leider fest, dass es sogut wie keinen oder garkeinen durch den menschen herbeigeführten Klimawandel gibt. Die Erde ist halt im Moment auf dem Weg in eine wärmere Phase aber daran ist nicht das CO2 schuld… Al Gore, der Totalversager sucht auch nur ein Weg wieder in die Medien und um sich wichtig vorzukommen. Sein scheiß Propaganda-Film wird leider in den deutschen Schulen gezeigt.
Das ganze gejammer mit den Autos ist doch auch Käse. Die Hersteller bauen die Autos, weil sie die Leute haben wollen. Wenn wir sie nicht bauen verlieren wir noch mehr Anteil an Fernost und Co. und wenn Deutschland seinen Rang als Wirkschaftskraft nicht halten kann, haben wir in Zukunft eh nichts mehr in Punkto Umweltschutz mitzureden.
Ich könnte jetzt noch ein bißchen auf Solar und Windenergie rumhacken aber das ist mir jetzt zu stressig 🙂 Setzt euch halt damit auseinander…
@ Klospülung: Unhabhängig davon, dass der durch den Menschen verursachte / beschleunigte Klimawandel inzwischen von kaum einem Wissenschaftler noch angezweifelt wird, ist es absolut schwachsinnig, das Öl (und andere Fossile Rohstoffe) zu verbrennen. Kannst ja mal nachforschen, in was alles Öl drin vorkommt (ich nenn als Stichwörter nur Medikamente und Plastik). Schätze danach lässt du dich nicht einfach so von der Industrie einlullen, denn war macht denn gerade die Milliarden mit dem Ölgeschäft? Als weiterer Denkanstoss kann ich dir nur geben, dass Forschung teuer ist und die Hersteller von selbst kaum sparsame Autos bauen würden, was sowieso nicht das Interesse der Ölindustrie ist (die da garantiert auch irgendwie mit drinhängt).
Ich will den Ökoheini sehen der im Außendienst den ganzen Tag mit nem Solarauto über die Autobahn tuckert und dann am Seitestreifen steht wenn ne dicke Wolke über dem Auto schwebt.
Die Auswirkungen der Mangelwirtschaft im Osten werden heute erst richtig sichtbar. Da wird im großen Stil auf Braunkohle und Holz zurück gegriffen und man sieht am hellichten Tage vor lauter Ruß die Hand nicht mehr vor Augen.
@ Wer ist hier naiv: Ich stimme dir absolut zu, dass es eine der schlechtesten Verwendungsmöglichkeiten für Öl ist, es zu verbrennen. Aber das war bis jetzt nicht das Thema. Ich würde gerne alleine schon vom Öl als Treibstoff weg um die Abhängigkeit der Ölfördernden Länder zu verlieren. Problem ist, dass wir bislang noch keine Alternativen präsentiert bekommen. Ich denke mal, dass die Patente für revolutionäre Entwicklungen bei den Saudis im Safe liegen 🙂 Es kann doch nicht sein, dass wir mit 100 Jahre alter Technik von A nach B kommen…
Damit kommen wir gleich zum nächsten Themas, den Lobbies 🙂
Die hängen leider auch über drinne und ziehen fäden.
@Pottwal: Zieh das nicht ins Lächerliche indem du solche Wörter in die Runde wirfst. Es gibt jede Menge Wissenschaftler die da anderer Meinung sind. Tendenziell erfährt man das über unabhängige Medien also immer schön GEZ bezahlen 🙂
Es ist halt ein riesen Markt geworden. Wenn du Wissenschaftler bist, und willst etwas erforschen dann nennst du deine Untersuchung "Erforschung des Geschlechtsverhaltens des polnischen Eichhörnchens unter Berücksichtigung der globalen Erwärmung"…
Vor 1Millionen Jahren haben bestimmt die bösen Pflanzen bei der Photosynthese das ganze Co2 aufgebraucht. Da gab es auch nen Klimawandel, es wurde kälter. Und die armen Dinos sind ausgestorben
touareg ist eh häßlich.
aber eigentlich sind das die wahren pimpmobile. stellt euch mal vor, auf der autobahn taucht aufeinmal sowas im rückspiegel auf ^^
@blauwal: jo die dinos sind vor einer million jahren ausgestorben *rolleyes*
fakt ist jedenfalls, dass wir unsere ressourcen sträflich schnell verschwenden! ein wenig sparen kann bestimmt nicht schaden, auch wenn es die klimaerwärmung evtl. nicht stoppen kann!
wenn man sich über diesen beitrag aufregt, dann doch eher weil greenpeace mit den spendengeldern scheinbar noch diese spritfresser gekauft hat und somit die hersteller noch unterstützt!
ich finde es schön hier. keine schlimmen wörter, die idioten halten sich auch zurück (bis jetzt).
das wetter ist gut.
ich gehe gleich essen.
dieser kommentar ist sinnlos… hm *sinngeb?*
das ganze hört beim öl ja nicht auf. die menschen sind einfach zu bequem geworden. ich würde sagen: stürzt die konsumgesellschaft. macht mal die musik und den pc aus und geht raus.
@ Klospülung: Dann sind wir uns ja doch größtenteils einig, zumindest was die aktuelle Energiegewinnung bzw. Verwendung angeht!
Bez. des Klimawandels sollten hier einige mal überlegen, ob nicht das massenhafte Abholzen der Wälder + drastisch erhöhter CO² – Ausstoß nicht ein unglücklicher Mix ist. Dazu kommt, dass wir uns sowieso gerade in einer aktiveren Phase der Sonne befinden (was einige hier offenbar als "normalen" Klimawandel bezeichnen). Normal evtl. ja, aber nur ohne die Treibhausgase. Das ganze klingt nach einem sehr ungesunden Mix, der vermutlich weitaus drastische Folgen verursachen wird, als die einzelnen Faktoren alleine.
Bez. der so tollen Atomkraft: Wenn man bedenkt, dass die Halbwertszeit (!) der Endprodukte bei etwa 15000 Jahren liegt, wüsste ich gerne mal, wer von euch den nachfolgenden Generationen erklären will, was wir uns dabei gedacht haben.
"Das da ist Stan Uris. Stan ist ein Jude. Er hat Christus umgebracht – zumindest hat mir Victor Criss das einmal erzählz. Seitdem halte ich mich immer an Stan. Wenn er nämlich so alt ist, sollte er uns eingentlich ein paar Bierchen spendieren können."
Verantwortlich für den Klimawandel ist nicht der CO2-Ausstoß. Dieses Gas hat einen nicht messbaren Anteil an der Erderwärmung. Das entscheidende Gas, das den Klimawandel vorantreibt, ist der Wasserdampf. Und Schuld daran hat die Mutter Erde. Der Klimawandel ist nämlich ein natürliches Phänomen, dass der Mensch kaum beeinflusst. Nicht umsonst heißt Grönland Grönland (Grünland). Die Panikmache der Medien und Politiker ist maßlos übertrieben. Da der Schutz des Klimas aber zum einen ein tolles Politikum ist und andererseits Milliarden in den Industrien freispült, lohnt sich die Propganda offensichtlich.
Das Kohlendioxid einen positiven Düngeeffekt hat und die Ernten der Zukunft ertragreicher werden lässt, verschweigen Umweltorganisation wie Greenpeace und die Politik einfach mal.
@wer ist hier naiv: du glaubst doch nicht ernsthaft, dass in über 1000 jahren noch Nachkommen von uns auf der Erde wandeln. Mal im Ernst: der Planet ist eh im Arsch, und die Menschen machen noch viel früher n Abgang (entweder auf den Mars oder in´s Jenseits).
Der Mensch an sich war noch nie in der Lage, vernünftig seine Zukunft zu planen. Einerseits, weil man nie weiß wie´s tatsächlich kommt und andererseits, weil weil er schlichtweg nicht in der Lage ist, sich große Zeiträume und Entwicklungen vorzustellen. Eizelnen mag sowas gelingen, aber es ist nicht der Regelfall.
Der Krug geht immer so lange bis er bricht.
Ich für meinen Teil versuche, nicht so viel Müll zu produzieren und schau mir das Spektakel noch ein paar Jahrzehnte an und dann ab in die Kiste. Hab so schon genug Ärger, da muss ich mich nicht noch mit dem Bestreben, auf globaler ebene was "bewegen" zu wollen, herumschlagen.
Tschö
*Kopf-in-den-Sand-steck*
es leben über 6 milliarden menschen auf der welt und von denen wollen ca 80 mio. deutsche den klimawandel stoppen in dem sie auf energiesparlampen und umweltfreundlichen autos umrüsten… ganz großes kino
@Wise: Man kann Fakten natürlich leicht verdrehen, ich errinnere mich da gerade an den massenhaften Ernteausfall in Südafrika, von dem vor kurzem berichtet wurde (höherer Niederschlag sind übrigends u.a. die erwarteten Folgen von der Erderwärmung, lange Dürreperioden und Überschwemmungen ebenso). Außerdem würde ich gerne mal einen Beleg lesen, aus dem ersichtbar ist, dass CO² nicht zur Erderwärmung beiträgt (der Wasserdampf, von dem du sprichst, entsteht nur durch Verdunsten, also muss es ja vorher schon wärmer geworden sein). Dass die Industrie an dem Thema verdient habe ich bisher noch nicht mitbekommen, im Gegenteil, gerade die ist der größte Verleugner bisher gewesen, kannst ja gerne mal nach Aussagen der lezzten Jahre suchen. Dann wären auch die ganzen Greenpeace-Aktionen ja gar nicht nötig, weil jeder sein CO² – ärmeres Produkt vorstellen will.
@ Fox: Das hat man vor 1000 Jahren bestimmt auch schon gesagt und abgesehen davon sind 500 (oder 400 etc.) Jahre auch schon zu viel. Außerdem ist das Argument sowieso schwach, denn wenn man natürlich immer sagt, dass ja eh alles zu spät ist, ist es irgendwann wirklich zu spät. Zum Thema was bewegen zu wollen: Benutz energiesparende Geräte, wechsel zu einem Anbieter, der Strom nur aus regenerativen Energien anbietet (gibts bei uns, haben wir auch) und das mit dem Müll machst du ja eh schon. Dann kauf nur lokale Angebote (sofern möglich, stichwort Globalisierung). Man kann eigentlich immer was machen, man darf nur nicht alles hinnehmen.
@mike: Wenn wir nicht als gutes Beispiel vorangehen, warum sollte dann irgendein anderer Staat mitmachen? Abgesehen davon, wer oder was gibt dir persönlich das Recht, mit einem umweltverschmutzenden Auto die Umwelt zu verpessten? Hast du die Erde erschaffen? Theoretisch müsstest du für jeden Kilometer verbranntes Benzin einen positiven Ausgleich erbringen, aber in der heutigen Zeit sind ja viele der Meinung, dass ihnen alles geschenkt wird und das was man gestern getan hat ist für immer vergessen.
Ich weiß nicht, das ist mir eigentlich alles sowas von egal. Wenn das mal wirkung zeigt leb ich eh schon nichmehr, ich setz auch bewusst keine nachkommen in diese grade auch abseits des "Klimawandels" total verhunzte welt.
Was ich nur immer komisch am "Klimawandel" finde ist das es eigentlich immer Kälter anstatt wärmer wird.
@wer ist hier naiv: Den anderen Ländern geht es doch sonstwo vorbei was die "dummen krautfresser" treiben, genauso wie mir es sonstwo vorbeigeht was die Amis, Franzosen oder sonst wer treiben.
z.T Auto: Ich verpesste gerne die Umwelt. Ich fahre 200Meter weit zum nächsten kippenautomaten. Ich fahre auch zum Großmarkt der höchstens nen KM entfernt ist um mir ne Zeitung oder sonstwas was ich vergessen habe mit dem Auto. Hab ich schon erwähnt das mein Arbeitsplatz nur knapp 900M entfernt liegt und ich trotzdem täglich mit dem Auto dahin fahre? Und wieso? Weil ich es kann und darf. Und das ist auch gut so. Ich bin doch nich blöde und schmeiß mich auf`s Fahrrad und frier mir den Arsch ab wenn ich teuer den Führerschein, mein Auto, meine Versicherung und meine Steuern bezahle/bezahlt habe.
Ich bin auch froh das es noch kaum alternativen zum Verbrennungsmotor gibt, wenn im Auto kein Verbrenner drinsitzt ist das doch was für Luschen 😀
Ach genau, ich hab vergessen zu erwähnen das ich mir nächstes Jahr einen V6 zulege? Das er 1-2 Stufen schlechter ist als momentan mein E3? Das es mir egal ist? Wieso? Er hat viel PS und nen guten Klang. Dafür bezahle ich meine Steuern, versicherung und den Sprit, damit ist meine Schuld abgezahlt.
So, viel Spaß noch dabei mir aufzuzählen warum ich ignorant, egoisitsch und dumm bin. Das weiß ich auch selbst schon.
@Shlusher: Naja dann fahr weiter dein 10L Auto, je teurer das Benzin wird, desto besser 😉 Ich frage nur vorsichtig, woher du wissen willst, dass es für dich später keine Auswirkungen haben wird. Oder gehörst du zu den wenigen, die wissen, was einen erwartet, nachdem man gestorben ist? 😉
haha,
die autos sind von europcar. bei einem bild kann man das HH kenzeichen sehen. dennoch vollidioten. war am dienstag selbst auf der iaa und jeder hersteller nervt mit schildern wie "geringster co² ausstoss in seiner klasse" mir geht dieser scheiß derweil so auf die nerven, weil auch die dummen deutschen immer auf das blöde tv hören.
kann nur lachen. es heißt bio kühe und die furzen am meisten co² in die umwelt ! 🙂
am besten fand ich noch auf der iaa die grünen. die hatten in einer vorhalle einen stand. schonmal geil aber der knaller war der nachbar von den grünen. eine firma die motorisierte rollstühle anbietet.
@wer ist hier naiv: Tja, Benzin ist mir egal. Es gibt leute die für ihr Hobby ihr geld lassen, mein Hobby ist das Auto, bzw fahren dessen.
Ich zahle gerne den Sprit, ich hab ja auch entsprechend gegenleistung dafür.
Klar weiß ich was passiert wenn ich tot bin. Ich bin tot. Ende aus.
@kat:
Ich finde es irgendwie komisch das grade die Autobahnen von sehr viel Wald umgeben sind. Schonmal darüber nachgedacht? Pflanzen und Bäume brauchen co² zum leben.
ohh man, was manche Leute für Kommentare abgeben, die
von Wissenschaft keine Ahnung haben.
"Als globale Erwärmung bezeichnet man den während der vergangenen Jahrzehnte beobachteten allmählichen Anstieg der Durchschnittstemperatur der erdnahen Atmosphäre und der Meere sowie die erwartete weitere Erwärmung in der Zukunft. Ihre hauptsächliche Ursache liegt nach dem gegenwärtigen wissenschaftlichen Verständnis „sehr wahrscheinlich“[1] in der Verstärkung des Treibhauseffektes durch den Menschen.[2] Dieser verändert die Zusammensetzung der Atmosphäre vorwiegend durch das Verbrennen fossiler Brennstoffe und die daraus resultierenden Emissionen von Kohlendioxid (CO2) sowie durch die Freisetzung weiterer Treibhausgase." Quelle: Wikipedia
Da gibt es noch viele andere Quellen… das ist ja das schlimme, dass, das ganze Linke gesocks mit seinen Ökoparolen am Ende noch recht bekommt.
Ps. Wusstet ihr das ein Panzer 150 – 300 Liter Diesel auf 100 Kilometer braucht? So ein Auto hätte ich auch gerne 😀
@xam: Kühe "furzen" hauptsächlich Methan und ja, die Massentierhaltung ist in der Tat ein Problem, trotzdem ist der CO² Ausstoß das eheste, was wir reduzieren können. Und die Autoindustrie beginnt erst jetzt langsam einzulenken, wo es eigentlich schon Jahre bekannt ist (trotzdem verucht sie es immernoch zu blockieren, siehe die letzten EU Debatten über CO²-Ausstoß Reduzierung).
@Slusher: Da du nicht beweisen kannst, dass dein Bewusstsein nach dem Tod deines Körpers nicht weiterexistiert (das gilt auch umgekehrt), kannst du das gar nicht wissen 😉
@MagicRabitt: Wenn du gerne so viel Geld verschwenden willst für Benzin, kannste mir das genausogut auch gerne überweisen :p Außerdem wüsste ich gar mal gerne, was du gegen die "Ökoparolen" hast? Ist bei dir alles Propaganda oder wie? (Bei Werbung würde ich dir da noch zustimmen ;))
@ Albert: Wenn du im ersten Teil deines Satzes eine These bestehend aus Halbwahrheit aufstellst, verwundert es micht nicht, wie du die darauf aufbauende 2. These (ebenfalls nur Halbwahrheit) nicht verstehen kannst. Der Mensch weis, wie einzelne Faktoren auf das Klima einwirken, kennt aber nicht alle Faktoren (dazu bräuchten wir eine noch viel größere Anzahl an Messstationen). Dementsprechend lassen sich Aussagen über die bekannten Faktoren treffen, welche eben zu den bekannten Aussagen über den Klimawandel geführt haben.
lol leute, wenn man sich die comments hier durchliest kann man sich echt nur an den kopf fassen mit welch einer ignoranz und wissenschaftlichem halbwissen manche dem thema umweltschutz begegnen.
wenn ihr euch sendungen darüber anschaut, so glaubt doch auch nicht jeden scheiß, den die bspw bei galileo erzählen, vieles ist nicht wuissenschaftlich fundiert und schlichtweg falsch.
um mal nur ein beispiel zu nennen
"Ich finde es irgendwie komisch das gerade die Autobahnen von sehr viel Wald umgeben sind. Schonmal darüber nachgedacht? Pflanzen und Bäume brauchen co² zum leben."
yo @slusher… ist klar, dass du mit dem iq überlebensfähig bist wundert mich schon ein wenig. was würden die wälder nur ohne unseren co2 ausstoß machen? wie haben es der brasilianische regenwald und andere urwälder nur so verdammt lange ohne 8 spurige autobahn mittendurch aushalten können? oder sind die ganzen wälder vielleicht erst nach der erfindung des verbrennungsmotors entstanden? boaahhhh bist du hohl junge…
und @ albert, hiesige wetterdienste haben ne erfolgsquote um die 90% und guess what, die zahlen werden nicht geraten sondern durch komplexe logarithmen ausgerechnet. also der mensch weiss durchaus wie es funktioniert: wenn du dich fragst, warum die untereinander teilweise in ihren ergebnissen ein wenig abweichen, liegt das an verschiedenen rechenverfahren, die die wetterstationen anwenden also glaub nicht jeden scheiß und plaper den dann nach.
@veit klapp: Du interpretierst meine aussage falsch. Ich meinte damit nicht das wegen unserem co² austoß Bäume ohne ende wachsen, sondern eher das sie NICHT sterben. Und das schon seit Jahrzehnten auch als es noch keine Kat`s oder ähnlichen Pframpf gab.
wer ist hier naiv hat auch keine Ahnung. Kühe furzen kein Methan, hauptsächlich rülpsen sie es alle 40 sec aus ihren Mägen aus. Gleiches gilt für Schafe….
@Der Bullenreiter: Ob sie jetzt rülpsen oder "furzen" (ich schrieb das nicht umsonst in Anführungszeichen) tut jetzt besonders viel zur Sache gell, fühlst du dich jetzt besser?
@veit klapp:
Wer schleudert denn mehr in die Luft? Es wird doch eigentlich durch den Kat und Euro 1,2,3,4,5 scheißdreck immer weniger.
Wenn du diese aussage(n) als dumm auffasst ist mir das auch recht. Ich steh dem ganzen zu 99% mit ner "Geht mir am Arsch vorbei"-Meinung gegenüber.
stop, das ist jetzt mal ne ganz neue aussage und hat mit deinen beiden vorherigen so rein gar nichts zu tun.
ich hab beim besten willen keine zeit mir 50 kommentare am stück durchzulesen, kann sein, dass du in den die ich nicht gelesen habe, was sinnvolles geschrieben hast, muss aber nicht.
jedenfalls hatten die beiden letzten mit sinn und deinem letzten Kommentar, nicht im entferntesten was tun. wird dir warscheinlich auch auffallen, wenn du die noch mal in ruhe liest
Nix gegen Klimaschutz, aber so militante Kasper, die fremdes Eigentum beschädigen, gehören weggesperrt.
Sie haben fremdes Eigentum beschädigt?
ich kann daraus auch nicht ersehen das sie was zerstört haben
wieso fremdes?? egal schade um die schönen autos
lol die idioten sind wahrscheinlich auch noch mit den dingern da hingefahrn und dann haben sie noch n LKW für die ganzen ballons und den anderen scheiß gebraucht !!!! wer is hier das klimaschwein ???
ich fahr mit der bahn zu IAA muhahah
es kommt sich nicht auf den momentanen ausstoß an! aber wenn 50000 von den autos über 15 jahre rumfahren dann ist eine große emmision vorhanden! das müsste doch nicht sein.
Ich würde diesen Drecksverein erstmal schön verklagen, vertreiben die Kunden und beschädigen mein Eigentum.
Ich kann dieses Klimageheule eh nichmehr hören, vorallem da Deutschland sowieso weit unten angesiedelt ist mit den Emissionen im vergleich.
S C H W U C H T E L N
Naive Idioten. Wenn man sich mal näher damit auseinandersetzt, stellt man leider fest, dass es sogut wie keinen oder garkeinen durch den menschen herbeigeführten Klimawandel gibt. Die Erde ist halt im Moment auf dem Weg in eine wärmere Phase aber daran ist nicht das CO2 schuld… Al Gore, der Totalversager sucht auch nur ein Weg wieder in die Medien und um sich wichtig vorzukommen. Sein scheiß Propaganda-Film wird leider in den deutschen Schulen gezeigt.
Das ganze gejammer mit den Autos ist doch auch Käse. Die Hersteller bauen die Autos, weil sie die Leute haben wollen. Wenn wir sie nicht bauen verlieren wir noch mehr Anteil an Fernost und Co. und wenn Deutschland seinen Rang als Wirkschaftskraft nicht halten kann, haben wir in Zukunft eh nichts mehr in Punkto Umweltschutz mitzureden.
Ich könnte jetzt noch ein bißchen auf Solar und Windenergie rumhacken aber das ist mir jetzt zu stressig 🙂 Setzt euch halt damit auseinander…
was heißt "weit unten"?
rang 6 bei absolutem ausstoß von co2
rang 8 bei pro-kopf ausstoß
eigentlich sind da nur japan, kanada, russland, usa "schlimmer".
D I T O
die einzige sinnvolle co²-emission wird verursacht, wenn deutschland verbrennt!
@ Klospülung
du nimmst mir die worte aus dem mund. genau so ist es!
wenns euch interessiert schaut euch ma das video, ähnlich wie loose change, an.
http://video.google.de/videoplay?docid=-1656640542976216573
quali is nicht die beste, gibt aber noch andere!
peace
@ Klospülung: Unhabhängig davon, dass der durch den Menschen verursachte / beschleunigte Klimawandel inzwischen von kaum einem Wissenschaftler noch angezweifelt wird, ist es absolut schwachsinnig, das Öl (und andere Fossile Rohstoffe) zu verbrennen. Kannst ja mal nachforschen, in was alles Öl drin vorkommt (ich nenn als Stichwörter nur Medikamente und Plastik). Schätze danach lässt du dich nicht einfach so von der Industrie einlullen, denn war macht denn gerade die Milliarden mit dem Ölgeschäft? Als weiterer Denkanstoss kann ich dir nur geben, dass Forschung teuer ist und die Hersteller von selbst kaum sparsame Autos bauen würden, was sowieso nicht das Interesse der Ölindustrie ist (die da garantiert auch irgendwie mit drinhängt).
Ich will den Ökoheini sehen der im Außendienst den ganzen Tag mit nem Solarauto über die Autobahn tuckert und dann am Seitestreifen steht wenn ne dicke Wolke über dem Auto schwebt.
Die Auswirkungen der Mangelwirtschaft im Osten werden heute erst richtig sichtbar. Da wird im großen Stil auf Braunkohle und Holz zurück gegriffen und man sieht am hellichten Tage vor lauter Ruß die Hand nicht mehr vor Augen.
als ob solarautos die zukunft wären…?!
gibt ja schließlich mehrere formen von alternativen bzw regenerativen energieformen
Ja es gibt dann noch die mit Windrad oben drauf.
man verzeihe mir bitte das zweite "formen" und ersetze es gedanklich mit einem "n"
ein lustikus der phil
@klospülung:
ja ne, is klar, hitler war auch kein nazi, das ist alles von ganz alleine so gekommen!!!
http://www.youtube.com/watch?v=IV458SCpzxU
@ Wer ist hier naiv: Ich stimme dir absolut zu, dass es eine der schlechtesten Verwendungsmöglichkeiten für Öl ist, es zu verbrennen. Aber das war bis jetzt nicht das Thema. Ich würde gerne alleine schon vom Öl als Treibstoff weg um die Abhängigkeit der Ölfördernden Länder zu verlieren. Problem ist, dass wir bislang noch keine Alternativen präsentiert bekommen. Ich denke mal, dass die Patente für revolutionäre Entwicklungen bei den Saudis im Safe liegen 🙂 Es kann doch nicht sein, dass wir mit 100 Jahre alter Technik von A nach B kommen…
Damit kommen wir gleich zum nächsten Themas, den Lobbies 🙂
Die hängen leider auch über drinne und ziehen fäden.
@Pottwal: Zieh das nicht ins Lächerliche indem du solche Wörter in die Runde wirfst. Es gibt jede Menge Wissenschaftler die da anderer Meinung sind. Tendenziell erfährt man das über unabhängige Medien also immer schön GEZ bezahlen 🙂
Es ist halt ein riesen Markt geworden. Wenn du Wissenschaftler bist, und willst etwas erforschen dann nennst du deine Untersuchung "Erforschung des Geschlechtsverhaltens des polnischen Eichhörnchens unter Berücksichtigung der globalen Erwärmung"…
So, und wo kommt das ganze CO2 her? Das wird ja nicht einfach mehr. Richtig, es wurde irgendwann mal aufgenommen und wird jetzt wieder freigersetzt.
Vor 1Millionen Jahren haben bestimmt die bösen Pflanzen bei der Photosynthese das ganze Co2 aufgebraucht. Da gab es auch nen Klimawandel, es wurde kälter. Und die armen Dinos sind ausgestorben
Geil, wie ihr alle eure geistige Inkompetenz zur Schau stellt. Es lebe die Dummheit!
der schöne 7er, der schöne A8.
touareg ist eh häßlich.
aber eigentlich sind das die wahren pimpmobile. stellt euch mal vor, auf der autobahn taucht aufeinmal sowas im rückspiegel auf ^^
@blauwal: jo die dinos sind vor einer million jahren ausgestorben *rolleyes*
fakt ist jedenfalls, dass wir unsere ressourcen sträflich schnell verschwenden! ein wenig sparen kann bestimmt nicht schaden, auch wenn es die klimaerwärmung evtl. nicht stoppen kann!
wenn man sich über diesen beitrag aufregt, dann doch eher weil greenpeace mit den spendengeldern scheinbar noch diese spritfresser gekauft hat und somit die hersteller noch unterstützt!
Am Rande:
CO2 Ausstoß Atomkraftwerk => 0
CO2 Ausstoß Kohlekraftwerk =>
Die Ökos denken einfach nicht weiter….
ich hasse diese ökofritzen!
wo haben die das geld für so ne aktionher?
Interessante kommentare, dass es sowas noch gibt ;).
Aber die idee mit den pimpmobilen ownt doch alles!
ich finde es schön hier. keine schlimmen wörter, die idioten halten sich auch zurück (bis jetzt).
das wetter ist gut.
ich gehe gleich essen.
dieser kommentar ist sinnlos… hm *sinngeb?*
das ganze hört beim öl ja nicht auf. die menschen sind einfach zu bequem geworden. ich würde sagen: stürzt die konsumgesellschaft. macht mal die musik und den pc aus und geht raus.
Dann eben vor 65Mio Jahren. Mir gehts darum, dass Klimawandel schon immer stattfanden, die nicht vom Menschen beeinflusst wurden!
@ Klospülung: Dann sind wir uns ja doch größtenteils einig, zumindest was die aktuelle Energiegewinnung bzw. Verwendung angeht!
Bez. des Klimawandels sollten hier einige mal überlegen, ob nicht das massenhafte Abholzen der Wälder + drastisch erhöhter CO² – Ausstoß nicht ein unglücklicher Mix ist. Dazu kommt, dass wir uns sowieso gerade in einer aktiveren Phase der Sonne befinden (was einige hier offenbar als "normalen" Klimawandel bezeichnen). Normal evtl. ja, aber nur ohne die Treibhausgase. Das ganze klingt nach einem sehr ungesunden Mix, der vermutlich weitaus drastische Folgen verursachen wird, als die einzelnen Faktoren alleine.
Bez. der so tollen Atomkraft: Wenn man bedenkt, dass die Halbwertszeit (!) der Endprodukte bei etwa 15000 Jahren liegt, wüsste ich gerne mal, wer von euch den nachfolgenden Generationen erklären will, was wir uns dabei gedacht haben.
"Das da ist Stan Uris. Stan ist ein Jude. Er hat Christus umgebracht – zumindest hat mir Victor Criss das einmal erzählz. Seitdem halte ich mich immer an Stan. Wenn er nämlich so alt ist, sollte er uns eingentlich ein paar Bierchen spendieren können."
Verantwortlich für den Klimawandel ist nicht der CO2-Ausstoß. Dieses Gas hat einen nicht messbaren Anteil an der Erderwärmung. Das entscheidende Gas, das den Klimawandel vorantreibt, ist der Wasserdampf. Und Schuld daran hat die Mutter Erde. Der Klimawandel ist nämlich ein natürliches Phänomen, dass der Mensch kaum beeinflusst. Nicht umsonst heißt Grönland Grönland (Grünland). Die Panikmache der Medien und Politiker ist maßlos übertrieben. Da der Schutz des Klimas aber zum einen ein tolles Politikum ist und andererseits Milliarden in den Industrien freispült, lohnt sich die Propganda offensichtlich.
Das Kohlendioxid einen positiven Düngeeffekt hat und die Ernten der Zukunft ertragreicher werden lässt, verschweigen Umweltorganisation wie Greenpeace und die Politik einfach mal.
@wer ist hier naiv: du glaubst doch nicht ernsthaft, dass in über 1000 jahren noch Nachkommen von uns auf der Erde wandeln. Mal im Ernst: der Planet ist eh im Arsch, und die Menschen machen noch viel früher n Abgang (entweder auf den Mars oder in´s Jenseits).
Der Mensch an sich war noch nie in der Lage, vernünftig seine Zukunft zu planen. Einerseits, weil man nie weiß wie´s tatsächlich kommt und andererseits, weil weil er schlichtweg nicht in der Lage ist, sich große Zeiträume und Entwicklungen vorzustellen. Eizelnen mag sowas gelingen, aber es ist nicht der Regelfall.
Der Krug geht immer so lange bis er bricht.
Ich für meinen Teil versuche, nicht so viel Müll zu produzieren und schau mir das Spektakel noch ein paar Jahrzehnte an und dann ab in die Kiste. Hab so schon genug Ärger, da muss ich mich nicht noch mit dem Bestreben, auf globaler ebene was "bewegen" zu wollen, herumschlagen.
Tschö
*Kopf-in-den-Sand-steck*
es leben über 6 milliarden menschen auf der welt und von denen wollen ca 80 mio. deutsche den klimawandel stoppen in dem sie auf energiesparlampen und umweltfreundlichen autos umrüsten… ganz großes kino
@Wise: Man kann Fakten natürlich leicht verdrehen, ich errinnere mich da gerade an den massenhaften Ernteausfall in Südafrika, von dem vor kurzem berichtet wurde (höherer Niederschlag sind übrigends u.a. die erwarteten Folgen von der Erderwärmung, lange Dürreperioden und Überschwemmungen ebenso). Außerdem würde ich gerne mal einen Beleg lesen, aus dem ersichtbar ist, dass CO² nicht zur Erderwärmung beiträgt (der Wasserdampf, von dem du sprichst, entsteht nur durch Verdunsten, also muss es ja vorher schon wärmer geworden sein). Dass die Industrie an dem Thema verdient habe ich bisher noch nicht mitbekommen, im Gegenteil, gerade die ist der größte Verleugner bisher gewesen, kannst ja gerne mal nach Aussagen der lezzten Jahre suchen. Dann wären auch die ganzen Greenpeace-Aktionen ja gar nicht nötig, weil jeder sein CO² – ärmeres Produkt vorstellen will.
@ Fox: Das hat man vor 1000 Jahren bestimmt auch schon gesagt und abgesehen davon sind 500 (oder 400 etc.) Jahre auch schon zu viel. Außerdem ist das Argument sowieso schwach, denn wenn man natürlich immer sagt, dass ja eh alles zu spät ist, ist es irgendwann wirklich zu spät. Zum Thema was bewegen zu wollen: Benutz energiesparende Geräte, wechsel zu einem Anbieter, der Strom nur aus regenerativen Energien anbietet (gibts bei uns, haben wir auch) und das mit dem Müll machst du ja eh schon. Dann kauf nur lokale Angebote (sofern möglich, stichwort Globalisierung). Man kann eigentlich immer was machen, man darf nur nicht alles hinnehmen.
@mike: Wenn wir nicht als gutes Beispiel vorangehen, warum sollte dann irgendein anderer Staat mitmachen? Abgesehen davon, wer oder was gibt dir persönlich das Recht, mit einem umweltverschmutzenden Auto die Umwelt zu verpessten? Hast du die Erde erschaffen? Theoretisch müsstest du für jeden Kilometer verbranntes Benzin einen positiven Ausgleich erbringen, aber in der heutigen Zeit sind ja viele der Meinung, dass ihnen alles geschenkt wird und das was man gestern getan hat ist für immer vergessen.
Natürlich sind wir nicht Schuld… alles linke Propaganda!
http://www.netzeitung.de/spezial/klimawandel/731251.html
Ich weiß nicht, das ist mir eigentlich alles sowas von egal. Wenn das mal wirkung zeigt leb ich eh schon nichmehr, ich setz auch bewusst keine nachkommen in diese grade auch abseits des "Klimawandels" total verhunzte welt.
Was ich nur immer komisch am "Klimawandel" finde ist das es eigentlich immer Kälter anstatt wärmer wird.
@wer ist hier naiv: Den anderen Ländern geht es doch sonstwo vorbei was die "dummen krautfresser" treiben, genauso wie mir es sonstwo vorbeigeht was die Amis, Franzosen oder sonst wer treiben.
z.T Auto: Ich verpesste gerne die Umwelt. Ich fahre 200Meter weit zum nächsten kippenautomaten. Ich fahre auch zum Großmarkt der höchstens nen KM entfernt ist um mir ne Zeitung oder sonstwas was ich vergessen habe mit dem Auto. Hab ich schon erwähnt das mein Arbeitsplatz nur knapp 900M entfernt liegt und ich trotzdem täglich mit dem Auto dahin fahre? Und wieso? Weil ich es kann und darf. Und das ist auch gut so. Ich bin doch nich blöde und schmeiß mich auf`s Fahrrad und frier mir den Arsch ab wenn ich teuer den Führerschein, mein Auto, meine Versicherung und meine Steuern bezahle/bezahlt habe.
Ich bin auch froh das es noch kaum alternativen zum Verbrennungsmotor gibt, wenn im Auto kein Verbrenner drinsitzt ist das doch was für Luschen 😀
Ach genau, ich hab vergessen zu erwähnen das ich mir nächstes Jahr einen V6 zulege? Das er 1-2 Stufen schlechter ist als momentan mein E3? Das es mir egal ist? Wieso? Er hat viel PS und nen guten Klang. Dafür bezahle ich meine Steuern, versicherung und den Sprit, damit ist meine Schuld abgezahlt.
So, viel Spaß noch dabei mir aufzuzählen warum ich ignorant, egoisitsch und dumm bin. Das weiß ich auch selbst schon.
@Shlusher: Naja dann fahr weiter dein 10L Auto, je teurer das Benzin wird, desto besser 😉 Ich frage nur vorsichtig, woher du wissen willst, dass es für dich später keine Auswirkungen haben wird. Oder gehörst du zu den wenigen, die wissen, was einen erwartet, nachdem man gestorben ist? 😉
haha,
die autos sind von europcar. bei einem bild kann man das HH kenzeichen sehen. dennoch vollidioten. war am dienstag selbst auf der iaa und jeder hersteller nervt mit schildern wie "geringster co² ausstoss in seiner klasse" mir geht dieser scheiß derweil so auf die nerven, weil auch die dummen deutschen immer auf das blöde tv hören.
kann nur lachen. es heißt bio kühe und die furzen am meisten co² in die umwelt ! 🙂
genau!!! Wir müssen die Kühe abschaffen!!! Die rülpsen zu viel!!
MEIN AUTO FÄHRT AUCH OHNE WALD
am besten fand ich noch auf der iaa die grünen. die hatten in einer vorhalle einen stand. schonmal geil aber der knaller war der nachbar von den grünen. eine firma die motorisierte rollstühle anbietet.
muahhh
@wer ist hier naiv: Tja, Benzin ist mir egal. Es gibt leute die für ihr Hobby ihr geld lassen, mein Hobby ist das Auto, bzw fahren dessen.
Ich zahle gerne den Sprit, ich hab ja auch entsprechend gegenleistung dafür.
Klar weiß ich was passiert wenn ich tot bin. Ich bin tot. Ende aus.
@kat:
Ich finde es irgendwie komisch das grade die Autobahnen von sehr viel Wald umgeben sind. Schonmal darüber nachgedacht? Pflanzen und Bäume brauchen co² zum leben.
ohh man, was manche Leute für Kommentare abgeben, die
von Wissenschaft keine Ahnung haben.
"Als globale Erwärmung bezeichnet man den während der vergangenen Jahrzehnte beobachteten allmählichen Anstieg der Durchschnittstemperatur der erdnahen Atmosphäre und der Meere sowie die erwartete weitere Erwärmung in der Zukunft. Ihre hauptsächliche Ursache liegt nach dem gegenwärtigen wissenschaftlichen Verständnis „sehr wahrscheinlich“[1] in der Verstärkung des Treibhauseffektes durch den Menschen.[2] Dieser verändert die Zusammensetzung der Atmosphäre vorwiegend durch das Verbrennen fossiler Brennstoffe und die daraus resultierenden Emissionen von Kohlendioxid (CO2) sowie durch die Freisetzung weiterer Treibhausgase." Quelle: Wikipedia
Oh toll, von Wiki, sehr zuverlässige Quelle.
Da gibt es noch viele andere Quellen… das ist ja das schlimme, dass, das ganze Linke gesocks mit seinen Ökoparolen am Ende noch recht bekommt.
Ps. Wusstet ihr das ein Panzer 150 – 300 Liter Diesel auf 100 Kilometer braucht? So ein Auto hätte ich auch gerne 😀
Der Mensch weiß nicht, wie das Klima funktioniert, aber wie man es ändert weiß er komischer Weise. Entzieht sich für mich jeglicher Logik
@xam: Kühe "furzen" hauptsächlich Methan und ja, die Massentierhaltung ist in der Tat ein Problem, trotzdem ist der CO² Ausstoß das eheste, was wir reduzieren können. Und die Autoindustrie beginnt erst jetzt langsam einzulenken, wo es eigentlich schon Jahre bekannt ist (trotzdem verucht sie es immernoch zu blockieren, siehe die letzten EU Debatten über CO²-Ausstoß Reduzierung).
@Slusher: Da du nicht beweisen kannst, dass dein Bewusstsein nach dem Tod deines Körpers nicht weiterexistiert (das gilt auch umgekehrt), kannst du das gar nicht wissen 😉
@MagicRabitt: Wenn du gerne so viel Geld verschwenden willst für Benzin, kannste mir das genausogut auch gerne überweisen :p Außerdem wüsste ich gar mal gerne, was du gegen die "Ökoparolen" hast? Ist bei dir alles Propaganda oder wie? (Bei Werbung würde ich dir da noch zustimmen ;))
@ Albert: Wenn du im ersten Teil deines Satzes eine These bestehend aus Halbwahrheit aufstellst, verwundert es micht nicht, wie du die darauf aufbauende 2. These (ebenfalls nur Halbwahrheit) nicht verstehen kannst. Der Mensch weis, wie einzelne Faktoren auf das Klima einwirken, kennt aber nicht alle Faktoren (dazu bräuchten wir eine noch viel größere Anzahl an Messstationen). Dementsprechend lassen sich Aussagen über die bekannten Faktoren treffen, welche eben zu den bekannten Aussagen über den Klimawandel geführt haben.
lol leute, wenn man sich die comments hier durchliest kann man sich echt nur an den kopf fassen mit welch einer ignoranz und wissenschaftlichem halbwissen manche dem thema umweltschutz begegnen.
wenn ihr euch sendungen darüber anschaut, so glaubt doch auch nicht jeden scheiß, den die bspw bei galileo erzählen, vieles ist nicht wuissenschaftlich fundiert und schlichtweg falsch.
um mal nur ein beispiel zu nennen
"Ich finde es irgendwie komisch das gerade die Autobahnen von sehr viel Wald umgeben sind. Schonmal darüber nachgedacht? Pflanzen und Bäume brauchen co² zum leben."
yo @slusher… ist klar, dass du mit dem iq überlebensfähig bist wundert mich schon ein wenig. was würden die wälder nur ohne unseren co2 ausstoß machen? wie haben es der brasilianische regenwald und andere urwälder nur so verdammt lange ohne 8 spurige autobahn mittendurch aushalten können? oder sind die ganzen wälder vielleicht erst nach der erfindung des verbrennungsmotors entstanden? boaahhhh bist du hohl junge…
und @ albert, hiesige wetterdienste haben ne erfolgsquote um die 90% und guess what, die zahlen werden nicht geraten sondern durch komplexe logarithmen ausgerechnet. also der mensch weiss durchaus wie es funktioniert: wenn du dich fragst, warum die untereinander teilweise in ihren ergebnissen ein wenig abweichen, liegt das an verschiedenen rechenverfahren, die die wetterstationen anwenden also glaub nicht jeden scheiß und plaper den dann nach.
@veit klapp: Du interpretierst meine aussage falsch. Ich meinte damit nicht das wegen unserem co² austoß Bäume ohne ende wachsen, sondern eher das sie NICHT sterben. Und das schon seit Jahrzehnten auch als es noch keine Kat`s oder ähnlichen Pframpf gab.
sorry, deine aussage lässt keinen freiraum für interpretationen und ist nach wie vor einfach nur saudumm.
jetzt heisst es: pflanzen sterben nicht durch erhöhte co2 werte
da erzählst du was ganz neues und das ist jetzt ein grund um noch mehr davon in die luft zu schleudern? deine argumentation ist ein einziger witz
denkst du manchmal nach bevor du was tippst?
Ich sage nur: Zurück zur Natur…aber nicht zu Fuß!!
wer ist hier naiv hat auch keine Ahnung. Kühe furzen kein Methan, hauptsächlich rülpsen sie es alle 40 sec aus ihren Mägen aus. Gleiches gilt für Schafe….
Noch was: Besser ein Haus im Grünen, als nen Grünen im Haus.
So, ich geh meine Biogasanlage füttern.
@Der Bullenreiter: Ob sie jetzt rülpsen oder "furzen" (ich schrieb das nicht umsonst in Anführungszeichen) tut jetzt besonders viel zur Sache gell, fühlst du dich jetzt besser?
@veit klapp:
Wer schleudert denn mehr in die Luft? Es wird doch eigentlich durch den Kat und Euro 1,2,3,4,5 scheißdreck immer weniger.
Wenn du diese aussage(n) als dumm auffasst ist mir das auch recht. Ich steh dem ganzen zu 99% mit ner "Geht mir am Arsch vorbei"-Meinung gegenüber.
stop, das ist jetzt mal ne ganz neue aussage und hat mit deinen beiden vorherigen so rein gar nichts zu tun.
ich hab beim besten willen keine zeit mir 50 kommentare am stück durchzulesen, kann sein, dass du in den die ich nicht gelesen habe, was sinnvolles geschrieben hast, muss aber nicht.
jedenfalls hatten die beiden letzten mit sinn und deinem letzten Kommentar, nicht im entferntesten was tun. wird dir warscheinlich auch auffallen, wenn du die noch mal in ruhe liest
wieviel co² wurde durch lesen und schreiben der scheiße, die hier geschrieben wird, hinsichtlich des stromverbrauchs euer pc´s, verursacht ?
@xam: Kannst du gerne ausrechnen, mein Rechner zieht 90W im Leerlauf, schätze eine Autobahnfahrt erzeugt mehr CO²…
Eine Autobahnfahrt macht aber auch mehr Spaß 😀