0 Gedanken zu „yalla yalla! – ethnolekt“

  1. Was ist denn das für ein orignelles Video, wahrscheinlich Rekrutierungsvideo der jungen NPD. Ich glaube nicht, dass sich so eine Sprache bei Jugendlichen durchsetzen wird und wenn is es auch egal, alles verändert sich. Wenn man jetzt schon von Integration redet, muss man doch echt sehen wer versagt hat und zwar der Staat, die tun ja alles, damit junge Ausländer Deutschland hassen. Der Staat sind auch aber und aber tausende Deutsche, die einen Türken als minderwertig ansehen, naja dann viel Spaß im vierten Reich, wenns dann heißt, wer ist an allem Schuld der Türke wars.
    Seit doch nicht so naiv und bescheuert, arbeitet an euch selbst und veruscht mal die gesamte Situation zu erkennen, denn hier gehts in Wirklichkeit nicht um einen türkischen Jugendlichen, denn der hat nix zu sagen hier gehts darum, wie man miteinander umgeht.
    Also viel Spaß in eurer beschränkten Welt ihr Kleingeister.

  2. Also manches darf sich auch verändern aber die eigene Sprache im EIGENEM LAND!, besser nicht.
    Quassel nicht so viel Mist @ Ainf mit "das ist ein NPS Werbungsfilm" und geh mal lieber in irgendeine Großstadt da siehste genau das. Und zur Krönung diese Begriffe waren mir sogar auch alle bekannt, man will ja früh wissen was die anderen reden, und im Bus ist dies leider viel zu oft Türkisch oder eine andere Sprache die nicht dem Deutschen entspricht.

  3. tss dass is auch keine satire..erstmal selber verstehen was das Wort bedeutet..Und wer nich glaubt dass das eine wahrscheinliche Entwicklung der Sprache ist, soll mal als mehr oder weniger ordentlich deutsch sprechender mit nem Hauptschüler aus Kölle labern, da kriegste dann nur eins von wegen: Ey red nich so hochnäsisch eh voll kompliziert mit den ganzen Fremdwörtern…Nunja Sprache ist nunmal lebendig aber ob das unbedingt eine wünschenswerte Sprachentwicklung ist..

  4. Alle Guffel und Hauptschueler mit "Sprachschwierigkeiten" in eine Spracherziehungsanstalt mit sadistischen Erziehern schicken. Dann bei jedem falschen Genitiv ein Stromstoss. Fuer jedes "isch" oder "disch" einen auf die Fresse. Und wenn einer meint, rappen zu muessen…

  5. 1. aaaalt
    2. faaaake, weil ist ne staire mit starkem drang zur polemik 😉
    3. der typ erreicht eigendlich nur den, der das was er da erzählt, als solche erkennt und diese gruppe sollte meines wissens sowieso schon der deutschen sprache mächtig sein und einen IQ von mindestens 90 haben. was meines erachtens also kaum was bewirken wird, weil die es sowieso schon wissen…..
    4.wo er recht hat hat er recht 😉

  6. @ Ainf, du musst ja noch richtig in einem kleine Dorf wohnen, wenn du nicht mit bekommst wie die SPrachkultur heut zu tage so oft bei den ganz coolen ist. Naja ist eigentlich besser für dich 😉
    Und du sagst, das die Türken einen hass auf den Staat haben, weil er ihnen nicht entgegen kommt ? Was soll er denn bitte noch machen, sie bekommen arbeitlosengeld, die Miete mit nebenkosten bezahlt, leben von Renten, die sie zu einem minnimalen Teil einbezahlt haben…Und da willst du sagen sie haben deshalb hass auf Deutschland, sollen sie doch mal wieder in ihr heiliges Land gehen, da schaun se erstmal blöd daher.
    Dazu muss ich noch sagen, das Türken in der Türkei wirklich nicht vergleichenswert mit ihren Verwanten in Deutschland sind.

  7. es geht ja auch nicht darum ob die hier net deutsch sprechen oder net, es geht darum, dass die hoch deutsche sprache immer mehr zerhackstückelt wird und mit irgendwelchen schmodder aufgefüllt. naja zum großen teil ist auch unsere untersten schichten daran schuld….keine zeit für ihre kinder. gespräche auf das mindeste reduziert: mach ma, hol ma, du tust was ich dir sage, spiel draußen hier drin nervst du mich….. da können / konnten die kinder ja nichts anderes machen als das sprechen sich gegenseitig bei zu bringen (für die die, das jetzt zu wörtlich nehmen: im übertragenem sinne). und weil sie natürlich die untersten schichten bilden, zusammen mit den eingewandereten, mischen sich die sprachen….
    aaaber es gibt auch genug beispiele von ausländern die sher gut der deutschen sprache mächtig sind, die stammen fast immer aus wohlhabenderen familien 😉

  8. Sa|ti|re,die; -, -n <lat.> (ironisch-witzige literarische od. künstlerische Darstellung
    bzW. die satirische Darstellungsweise, die in verschiedensten medialen Formen (literarischer oder journalistischer Text – wie Gedicht, Essay oder Roman -, Drama, Zeichnung, Kabarettprogramm, Film, Sendung im Fernsehen oder Hörfunk, Website usw.) und in verschiedensten Darstellungsformen (gefakte Nachricht, fiktives Interview, fiktive Reportage, Glosse, etc.) auftritt;

    Das hier ist ein ganz normaler Bericht in der eine Sprachentwicklung gezeigt wird. Die gibt es wirklich. Es ist kein gefakter leicht übertriebener Bericht der uns über die Missstände aufklären soll. Satire ist ein Kunstform, dass heir ist ein stinknormaler Bericht mit ein paar beissenden Kommentaren und ein paar Vollidioten um das ganze noch etwas zu polarisieren…

  9. man wird sofort als nazi bezeichnet, wenn man von ausländern ein vollständige integration in die deutsche Gesellschaft und dessen Kultur fordert..aber nur so ist ein miteinander möglich…ich habe nichts gegen assimilierte türken,nur gegen solche die sich gegen eine Eingliederung in unsere Kultur in jeglicher form (sei es die sprache usw)streuben….und wenn ich schon höre dass der staat in sachen integration versagt hat kriege ich das kotzen.der erste schritt (bzw. die bereitschaft)einer integration muss und kann auch nur von Migranten ausgehen…und nein ich bin kein nazi

  10. ja das ist wirklich so granate : "bevor man in die türkei einwandern darf,muss man die türkische sprache beherrschen….nur nebenbei… "

    Die können hier kein einziges Wort, müssen sie ja auch nicht …

    Naja, geht echt einfach immer mehr bergab mit Deutschland

  11. Wenns eine Satire ist, vertehens aber die meisten nicht, schlägt genau in die Kerbe, wies die meisten gerne hätten.
    Türksichen Mitbürgern entgegenkommen heißt nicht die wie Bettler abspeisen, da hast ein paar Euro, lebst du einen Monat davon udn dann kommst du wieder. Nein ich meine mit entgegenkommen, jeden die gleichen Chancen geben, daher auch unsere türkischen Mitbürger das schöne an unserem Staat zeigen, nämlich, dass man mit Bildung einfach weiter kommt und auch lernt sich selbst zu artikulieren.
    Mit Deutschland gehts nur bergab, weil ihr Assis es so wollt, es fängt bei jedem an und jeder kann auch etwas verbessern, aber das passt ja zu unserer deutschen Larmarschigkeit.
    Ich finde es nicht ok, dass irgendein Mensch einen anderen egal wegen was eine in die Fresse haut oder respektlos ist, wenn wir uns alle ein bisschen mehr anstrengen wirds schon wieder werden, aber sowas versteht ein hinz oder kunz aus der deutschen Einöde sicher nicht.

  12. in der türkei sind auch kopftücher in allen öffentlichen gebäuden verboten! und hier wird geklagt damit eine lehrerin ihr kopftuch anbehalten darf. stell sich mal einer vor eine lehrerin in ost-anatolien
    würde mitm christenkreuz unterrichten…die würde gesteinigt!

Schreibe einen Kommentar