0 Gedanken zu „david hasselhoff besoffen“

  1. Als Gelb bezeichnet man die wahrgenommene Farbe von Licht, das eine Wellenlänge zwischen 550 und 590 Nanometer hat. In der Subtraktiven Farbmischung ist es eine der Grundfarben, in der Additiven Farbmischung entsteht es durch die Mischung der Farben Rot und Grün. Die Komplementärfarbe ist Blau. Bei der additiven Farbmischung ist Violett die Komplementärkontrastfarbe zu Gelb, da Violett aus den anderen beiden Grundfarben Rot und Blau gemischt ist.

    * Als Neutralgelb oder Elementargelb bezeichnet man den Farbton, der einer Wellenlänge von etwa 574 nm entspricht. Er erscheint weder warm noch kalt.
    * Warme, leicht rotstichige Gelbs bezeichnet man Sonnengelb, Dottergelb und ähnlichen vergleichenden Namen
    * Kühle, grünstichige Gelbs nennt man Zitronengelb

    Gelb ist in der Natur eine Warnfarbe und wird daher für Warnschilder und als eine der drei Ampelfarben verwendet.
    Reines Gelb hat im RGB-Farbraum den Wert RGB = (255, 255, 0) dezimal bzw. FFFF00 hexadezimal. Im RAL-Farbsystem entsprechen Bezeichnungen RAL 1000 bis RAL Intensität der Rot- und Grün-Werte (z.Bsp.: RGB 50,50,0) erhält man die Farbe Braun. In der Elektrotechnik wird die Farbe mit " gb " abgekürzt.

    Symbolische Bedeutung der Farbe [Bearbeiten]
    Gelb ist die Farbe vieler Postbetriebe, hier ein Schweizer Briefkasten
    Gelb ist die Farbe vieler Postbetriebe, hier ein Schweizer Briefkasten

    * Redensartlich heißt es im deutschen Sprachraum: "Gelb ist der Neid."
    * Gelb nahm in der Kunst häufig die Stelle der Farbe Gold = Ewigkeit ein.
    * In der Arbeiterbewegung hießen und heißen Gewerkschaften, die je und je in einzelnen Unternehmen mit Begünstigung der Firmenleitung entstanden, um die sozialistischen Gewerkschaften draußen zu halten, "Gelbe Gewerkschaften".
    * Heute ist Gelb international die Farbe vieler liberaler Parteien.
    * In der traditionellen abendländischen Kunst galt Gelb als Farbe des Neides, des Judas, der Ketzerei und der Prostitution. Siehe dazu auch: Gelber Fleck
    * In China indes symbolisiert die Farbe den Kaiser, die Erde, die Mitte und das Land selbst. Weiter steht sie für Ruhm und Fortschritt. In jüngerer Zeit haben sich aber negative Konnotationen etabliert: "Gelbe Musik" steht aus Sicht des Regimes für obzöne Musik, "Gelbe Literatur" oder "Gelber Film" ist ein chinesischer Euphemismus für Pornographie.

  2. also bitte…den sollte man als gott verehren…der ist doch schuld das die scheiss ossis hier rumrennen und das deutschland von jetzt auf nachher ein paar mio. arbeitslose mehr hatte…und das die deppen ihre ostmark 1 zu 1 in DM umgetauscht bekommen haben…und deutschland muss jetzt einen arsch voll geld in den aufbau Ost stecken und die ossis hocken nur rum und sagen andauernd früher war alles besser….ja genau danke Mr. Hasselhof…!

Schreibe einen Kommentar