0 Gedanken zu „warum schmilzt das eis nicht?“

  1. Um die Frage im Titel zu beantworten: Es handelt sich hier hauptsächlich um Wärmestrahlung und Konvektion, da luft sehr schlecht Wärme leitet. Für die Strahlung ist der Eisblock "durchsichtig". also bleibt nur die Konvektion, und die wirkt ja auch sichtlich. 🙂

  2. @ physchris warum dampft es dann so wenn du schonmal so klug bist? wenn du genau hinschaust schmilzt es sehr wohl ihr lässt euch einfach alle durch den titel täuschen. die einwirkung ist einfach so kurz dassman es nicht richtig sieht. und leidenfrost effekt

  3. Nein, nein. Die Einwirkung des Feuers unerstützt die Strahlung die von der Wärmeabgabe ausgeht und damit die Moleküle, oder besser gesagt deren atome, shcneller werden lässt. Dadurch dehnen sich die Moleküle aus und das Eis wird wieder in den flüssigen Aggregat Zustand versetzt. Sieht man eigtl ganz gut, einfach nicht durch die Nippel täuschen lassen, die man bei 2:49 sieht.

  4. @ master bam lee: Wasser hat im Festen Aggregatszustand die niedrigste Dichte, und kann sich somit nicht weiter ausdehnen. Wird wohl einfach sehr kalt sein das Eis dass es nicht sofort schmilzt.

    UND BEI 2:49 der Nippel ist nur halb sogroß wie der bei 3:15 also alle FAKE!!!

  5. Wasser ist (unter anderem) bestrebt den Aggregatzustand beizubehalten. Daher wird zunächst die Temperatur des gesamten Eiswürfels sinken, bevor er äußerlich anfängt zu schmelzen. Das liegt an der relativ hohen Wärmeleitfähigkeit von Eis (höher als flüssiges Wasser) und an der hohen Wärmekapazität vom Wasser. (Was z.B. auch ein Grund ist, warum in PCs Wasserkühlung verwendet wird (und nicht Quecksilberkühlung, jetzt mal von der Giftigkeit abgesehen)).
    So, und wenn nun der Eiswürfel seine Temperatur insgesamt erniedrigt hat, fängt der auch an zu schmelzen und zwar ziemlich fix.

  6. @Kerin Physiker (was warscheinlich Kein Physiker heißen sollte):
    Wenn du etwas erhitzt,steigt seine Temperatur… wenn der Eiswürfel sich selbst oder die Temperatur (weissnicht genau was du meinst) "erniedrigt", dann würd er ja nicht schmelzen!

  7. Soooo…nun aber nochmal zur Penisfrage!!

    Also wenn der Penis "brennt" und das Eis nicht schmilzt isset wahrscheinlich Blumenkohl!!
    Dann wechselt der Kleine seine Agregatzustände von hart zu weich bis hin zu flüssig!!
    Quasi ein guter Vergleich zwischen Penis und Eis!!!

  8. @Dr. ULH637
    @Hater
    Ja, es sollte heißen "Kein Physiker", und ja, ich war schon etwas müde, es soll natürlich "steigen" statt "sinken" und "erhöht" statt erniedrigt heißen.
    Naja und was ich noch schreiben wollte, ist daß das Video wahrscheinlich genau in dem Moment abbricht, wo das Eis wirklich anfängt zu schmelzen…
    Gute N8 😉

Schreibe einen Kommentar