0 Gedanken zu „jongliermaschine“

  1. mich wuerde interessieren, ob das Ding einen Regelkreis hat. Also auf Deutsch wenn z.B. Wind aufkommt ob das dann ausgeglichen wird. Aber von sowas hat hier ja keiner ne Ahnung. Die Erster-Schreier nicht und der Webmaster sychon mal gar nicht.

    Antworten
  2. @hoschi und lom
    xDDDDD
    Ihr seit echt sooo dumm xDDD
    man guckt sich das video an um langeweile zu vertreiebn oder iren unfug in den comments zu schreiben und ihr macht euch über dieses video noch gedanken :D:D:D:D:D
    echt geil ^^

    Antworten
  3. @7: Tja, manche Leute machen sich (zum Glück) noch Gedanken. Aber is schon ok, ziehs dir einfach stumpf rein, lache eventuell mal und klick dann aufs nächste.
    Btw: Denke nicht, dass Wind ausgeglichen werden kann, da wirds dann richtig kompliziert…

    Antworten
  4. wir sind hier aber nicht auf arstechnica sondern auf brainblog. Ist ne witzige Idee und nett anzuschauen, ist mir von daher ziemlich scheißegal wie kompliziert das ist. Und seid doch mal ehrlich: euch geht es auch nicht um ehrliche Kritik, sondern nur darum einen auf dicke Hose zu machen a la "das ist total billig, das kann ich auch!"

    Antworten
  5. Riiichtiiiig… Wenn du das schon "dicke Hose machen" nennst, dann weiss ich wie du drauf bist. Lies mal bitte die Kommentare zu anderen Dingen hier, dämlicher gehts echt zum Teil nicht mehr. Gucke hier gern rein, aber die meisten die hier schreiben haben wahrscheinlich n IQ wie eine oder zwei Scheiben Knäckebrot. Aber wem sag ich das…….

    Antworten
  6. sicher ist da eine regelkreis drin ihr vollhoschis.
    und jeder er ein bißchen ahnung hat weiss dass das ganze auch keine hexerei ist. ein paar differentialgeleichungen, ab ins simulink damit, c code erstellen lassen und die maschine damit füttern.
    HWE127
    HWE127
    HWE127
    HWE127
    HWE127

    Antworten
  7. @HWE127, wenn Du schon Simulink kennst, dann kennst Du auch den Unterschied zwischen einer Regelung und einer Steuerung. In dem Video kann ich keine Anzeichen für eine Regelung sehen und wenn man eine Regelung aufgebaut hätte, dann hätte man das doch bestimmt vorgeführt oder? Man muß den Arm doch auch nur einen ungefähr passenden Wurf ausführen lassen, und dann ein wenig probieren, bis man eine Position zum Fangen gefunden hat. Fahre nach Zeit T1 an Position x1, und fahre nach Zeit T2 an Position x2. Fertig. Bei einer Regelung kommt man bestimmt auch ohne Differentialgleichungen aus, ein Dipl. Ing. machts mit, ein Dipl. Ing.(FH) machts ohne. 😉

    Antworten
  8. @kannsteabhaken:
    da muss ich dir rechtgeben 🙂 und der (FH) vs nicht (FH) vergleich trifft es vollkommen.
    aber die werden ja nicht so doof sein und so eine maschine bauen die nur in der passenden umgebung die bälle werfen und fangen kann…..obwohl….wenn ich es mir überlege dann sind die vielleicht doch so doof. bauen ja auch eine maschine die nix anderes macht als 3 min jonglieren und stellen dann das video ins netz.
    rofl
    BQD584
    BQD584
    BQD584

    Antworten
  9. fuer die die sagen es waere nicht beeindruckend, baut sewas erstmal selber ihr idioten, nur weil ihr denkt die theorie ist nicht so schwer….das ist timing, da steckt programmierarbeit hinter und alles….vollhorste

    Antworten
  10. Lässt sich bestimmt auch ohne Abitur mit wenigen Handgriffen in eine spektakuläre Fistmaschine umbauen.

    Grüsse an den Kölner Schwulenclub e.V.!

    Antworten
  11. @ HWE127, mir fällt gerade auf, die Arme können eh nur eine (Teil-)Kreisbahn + Höhe abdecken. Da ist so gut wie kein Spielraum irgendwas mit einer Regelung auszugleichen.

    @ nawerwohl, daß man das aus Pappmaschee mit dem Mund klöppeln kann sagen wir ja nicht. Beliebig viel Spiel dürfen die Arme nicht haben.

    Programmiertechnisch ist das aber wirklich Pipifax. Bestimmt gibt es bei der Anlage, so wie die aussieht, fertige Routinen um bestimmte Positionen oder bestimmte Wege in einer Bestimmten Zeit zu an- bzw. abzufahren. Dann ist die Programmierung in einer viertel Stunde erledigt. Drei eventuell vier Positionen + Zeit je Arm (inklusive der Ballaufnahme) als Minimalanforderung und eine Schleife macht den Rest.

    Antworten
  12. ich denk das ding hat man zu vorführzwecken auf ne messe gebaut und soll nix anderes darstellen als positioniergenauigkeit und schnelligkeit. wobei ich nichtmal das allzu beeindruckend finde.. kommt auf den preis an.
    ich find das nicht nur positioniertechnisch pipifaz sondern auch technisch ein kinderspiel. alles was zu sehen ist sind 4 schrittmotoren 2 arme und ne führung mit ner spindel drinne + ne kleine steuereinheit.

    wie gesagt wenn preis/leistung den anforderungen entspricht kann dies ja die perfekte lösung für eine gewisse anwendung sein!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar